Offenes Atelier im Advent

Am 2. und 3. Adventswochenende öffnet die Galerie der Stadttöpferei, samstags von 10 bis 17 Uhr. Zum Jahresende lade Ich Euch ein, zu “Porzellan & Licht” – Projektionen bei Tee, zu Gesprächen & zum Kunsterwerb. -> siehe auch “Lichtspiele in der Stadttöpferei

Am Dienstag, den 13. Dezember 2011 gehen die “Filme im Fürsthof” zu schöpferischem Allgemeingut, Creative Commons und Open Film in eine neue Runde.  Mit “PressPausePlay” zeigen wir im amerikanischen Original “A Film about Fear, Hope and Digital Culture”. Im Fokus der Dokumentation steht der Stellenwert von Kreativität im digitalen Zeitalter. Beginn ist 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Hier geht’s zum Trailer.

In diesem Jahr ist wieder Vieles passiert. Im August habe ich den Keramikpreis Kellinghusen erhalten. Im September war ich zu Gast beim 35. Internationalen Porzellan-Workshop Wałbrzych. Vom Juni bis Mitte November waren mit der Einzelausstellung La|by|rinth meine Arbeiten auf Schloss Gottorf zu sehen. Weitere Ausstellungsbeteiligungen gab es im Schloss vor Husum, im Internationalen Keramikmuseum in Faenza (Italien), im Porzellanikum Museum Selb oder in der Sparkasse Südholstein.

Hier in der Stadttöpferei waren Arbeiten von Aleksandar Vac und Regine Bruhn zu sehen, der Filmemacher Miloš Tomić war zu Gast und es gab wieder zahlreiche Kurse & Feiern für Kinder und Jugendliche.

Auch das nächste Jahr verspricht ereignisreich zu werden. Ich freue mich darauf und Danke allen Freunden, Gästen und Kunden!

Danijela Pivašević-Tenner